Leistungen

Hauptsächlich arbeite ich in meiner Ordination mittels klassischer Homöopathie. Darüber hinaus biete ich in meiner Ordination auch die kostenlosen Vorsorge- und Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen an.

Klassische Homöopathie

Den Schwerpunkt meiner Arbeit setze ich in der klassischen Homöopathie. Das heißt auch, dass ich mir für meine Patienten gerne Zeit nehme. Eine homöopathische Erstanamnese dauert bei Erwachsenen 2-2,5 Stunden, eine Folgebehandlung in etwa 30-45 Minuten. Bei Kindern dauert die Erstanamnese je nach Alter kürzer (meist zwischen 1-1,5 Stunden).

Sie verstehen, dass deshalb eine Terminvereinbarung unbedingt nötig ist.

Dafür kann die Wartezeit in meiner Ordination sehr kurz gehalten werden.

Gesundenuntersuchung

Stethoskop

Die Gesundenuntersuchung (oder auch Vorsorgeuntersuchung) dient der Vermeidung von Risikofaktoren und der Früherkennung von Erkrankungen. Diese umfasst ein ausführliches Gespräch, eine körperliche Untersuchung und Laboruntersuchungen. Für diese nehme ich mir 30 Minuten Zeit.

Die Vorsorgeuntersuchung kann von allen Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal jährlich kostenlos in Anspruch genommen werden.

Mutter-Kind-Pass

Der Mutter-Kind-Pass dient der gesundheitlichen Vorsorge für Schwangere und Kleinkinder. Er beinhaltet ärztliche Untersuchungen während der Schwangerschaft und bis zum 5. Lebensjahr des Kindes. Die Allgemeinmedizinische Untersuchung in der Schwangerschaft und die Untersuchungen des Kindes können sehr gerne in meiner Ordination durchgeführt werden.

Die Untersuchungen sind für Sie kostenlos und werden direkt mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse verrechnet.